Krieger- und Soldatenkameradschaft Julbach
25385  Besucher
Unsere "alte" restaurierte Fahne aus dem Jahre 1897

 

Unsere "alte" Fahne er- strahlt nun wieder in neuem Glanze. Diese Fahne, übrigens eine der ältesten Traditionsfahnen in Bayern, wurde Ende des 2. Weltkrieges in der Besatzungszeit von einem unserer Kameraden gut versteckt damit sie nicht von den Besatzungsmächten ver-nichtet werden konnte.

Ich hatt einen Kameraden

 

Nach dem Krieg im Jahre 1953 wurde die Krieger- und Soldaten- kameradschaft Julbach neu ins Leben gerufen. Seither fand diese "alte" Fahne aus dem Jahre 1897 bei allen festlichen Anlässen Ver- wendung. Da diese Traditionsfahne durch ihr Alter schon sehr gelitten hatte, wurde 1972 das 100-jährige Bestehen der KSK Julbach mit einer neuen Fahne gefeiert. Seit 1972 wurde also die "neue" Fahne verwendet um das wertvolle Traditionstück zu schonen. Jetzt anläßlich unseres 130 jährigen Bestehens wurde nun die "alte" Fahne restauriert und wird nach unserem Gründungsfest einen Ehrenplatz erhalten.